+49-7066-9150230              Visit us at Twitter Visit us at Facebook Visit us at Xing Visit us at Linkedin
About usÜber uns
 

Über uns

imec Messtechnik GmbH

 

Konzeption

Wir haben uns seit Jahren auf den Vertrieb messtechnischer Geräte und Systemlösungen spezialisiert. Hierfür besitzen wir das produkt- und zielgruppenspezifische Know-How, die personellen Voraussetzungen und die erforderliche technische Ausstattung.

Mit unserer Produktpalette decken wir einen Großteil der an uns herangetragenen Aufgaben und Problemstellungen ab. Wir sind groß genug, um fertige Lösungen anbieten zu können, aber immer noch klein genug, um dabei flexibel und kostengünstig zu bleiben.

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht immer der Kunde. Wir orientieren uns ausschließlich an dessen Wünschen und Vorstellungen, dabei streben wir stets die für ihn und den jeweiligen Auftrag wirtschaftlichste Realisierung an.

Wir setzen uns für eine harmonische, langfristige Zusammenarbeit auf ehrlicher und partnerschaftlicher Basis ein. Als wesentliche Voraussetzungen hierfür betrachten wir absolute Zuverlässigkeit und Termintreue, gründliches Arbeiten und ideenreiche Alternativen bei der Lösung der gestellten mess- und regeltechnischen Aufgaben.

 

Arbeitsweise

Langfristige, kontinuierliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis eines erfolgreichen Unternehmens. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, dass die von uns vertriebenen Produkte den hohen Qualitätsanspruch unserer Kunden erfüllen. Unsere Partner sind nach dem Qualitätssicherungssystem ISO 9001 zertifiziert.

Die bestehende Produktpalette wird immer wieder durch neue Artikel ergänzt und damit auf den neuesten Stand gebracht. Ständig sind wir auf der Suche nach innovativen Technologien, die wir teils auf Messen oder in der einschlägigen Fachliteratur finden, um unseren Kunden im In- und Ausland ein interessantes und vielseitiges Verkaufsprogramm bieten zu können.

Wenn eine Aufgabe unsere Leistungsfähigkeit übersteigen sollte, helfen wir den richtigen Partner zu finden.

Auch nach dem Kauf bieten wir unseren Kunden qualifizierte Beratung und Betreuung – ein Service, der bei uns ganz oben steht. Ebenso führen wir Reparaturen und Kalibrierungen an Meßgeräten durch.

 

Märkte und Einsatzgebiete

Der deutschsprachige Raum gehört zu unseren wichtigsten Verkaufsgebieten, weitere Märkte auf die sich unsere Aktivitäten erstrecken, sind die skandinavischen Länder und die Benelux-Staaten. Künftig werden wir verstärkt in den süd- und osteuropäischen Ländern Akzente setzen. In Tschechien und Spanien sind wir bereits vertreten.

Die Einsatzgebiete unserer Geräte erstrecken sich von Messen, Regeln und Speichern bis hin zum Dokumentieren von physikalischen, chemischen oder elektrischen Einheiten wie z.B. Temperatur, Druck, Durchfluss, pH-Wert, Leitfähigkeit, Impulse, Stromstärke, GPS Positionierung oder Datenübertragung per GSM.
Hinsichtlich der für uns in Frage kommenden Branchen und Industriezweige gibt es fast keine Einschränkungen.

In den letzten Jahren spezialisierten wir uns auf die Messwerterfassung und -darstellung beim Transport temperaturgeführter Waren, unsere Geräte arbeiten in Kühlfahrzeugen, Kühlcontainern und Kühlhallen; weltweit.